Termine
Bitte halten Sie Ihre Termine genau ein. Sollten Sie verhindert sein, bitten wir Sie, den Termin abzusagen.
Wartezeiten
Aus unterschiedlichen Gründen kann es trotzdem zu Wartezeiten kommen, wir versuchen natürlich, diese möglichst gering zu halten.
Falls es zu Wartezeiten kommt, ersuchen wir Sie um Verständnis.
e-Card
Bitte bringen Sie Ihre e-Card, und allfällige Überweisungsscheine zur Anmeldung mit (nachgereichte Überweisungen können aus
organisatorischen Gründen nicht mehr angenommen werden).
(Vor-)Befunde
Bitte bringen Sie alle Vorbefunde, Arztbriefe und andere medizinischen Dokumente (wie z.B. Ihre Medikamentenliste) zum Ersttermin mit.
Folgetermine
Mögliche Folgetermine werden im Anschluss an den Arztbesuch direkt
bei der Anmeldung vereinbart. Sie erhalten auf Wunsch ein Medikamentenverordnungsblatt, auf dem die Einnahme der Medikation ausführlich beschrieben und auch der nächste Termin eingetragen ist. Zudem bieten wir Ihnen ein Termin-Erinnerungs-SMS 1 bis 2 Tage vor ihrem Folgetermin an.
Fachärztliche Stellungnahmen, Befundberichte, Bestätigungen etc.
... sind keine kassenärztliche Leistung und daher kostenpflichtig. Diese sind gleich zu bezahlen und nach Freigabe aus Datenschutzgründen immer persönlich abzuholen.
Damit wir eine adäquate Beantwortung, Stellungnahme oder Befundung durchführen können, benötigen wir eine detaillierte schriftliche Fragestellung der Stelle, die den Befund in Auftrag gegeben hat.
Siehe auch:
Begleitpersonen
Begleitpersonen sind willkommen, um ein umfassenderes Bild der Problematik zu bekommen, allerdings können an diese ohne persönliche Einwilligung der Patienten und Patientinnen keine Auskünfte erteilt werden.
Datenschutz
Datenschutz wird in der Ordination sehr erst genommen. Daher werden an niemanden - weder telefonisch, noch elektronisch - Auskünfte erteilt. Die Befundübermittlung zu zuweisenden oder behandelnden ÄrztInnen erfolgt über DAME (elektronisches Befundübermittlungssystem) oder schriftlich. Ansonsten ist jeder Informationsaustausch nur persönlich möglich. Daher werden patientInnenbezogene E-Mails auch nicht per Mail beantwortet.